Training für Best Ager

Gesundheitssport für Erwachsene

für eine gute Gesundheit ist es unerlässlich, den Körper zu trainieren. Wir möchten mit unserem Training erreichen, dass sich unsere Mitglieder zu jeder Zeit ihre Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit erhalten können und auf gesunde Weise verbessern.

Wir sind eine kleine Gruppe sympathischer Menschen im besten Alter mit viel Spaß an Bewegung und freuen uns auf weitere Mitstreiter.

Schwerpunkt des Trainings ist, die gesamte Muskulatur zu kräftigen und das bei guter Laune und unterstützt von entsprechender Musik, mal mit Kleingeräten, mal nur mit dem eigenen Körpergewicht. Balanceübungen, Rücken- und Bauchtraining, aber auch die Arm- und Schultermuskulatur, sowie Po und Beine fordern wir mal mehr mal weniger intensiv heraus. Wichtig ist der Spaß an der Bewegung! Gemeinsam meistern wir auch eine unter Umständen schweißtreibende Stunde. Dehnung und Entspannung runden das Training ab.

Auf individuelle (Bewegungs-) Einschränkungen nimmt die Trainerin Rücksicht.

Die Gruppe freut sich auf weitere Teilnehmer (m/w/d).

Ein Probetraining ist jederzeit möglich, auch ohne vorherige Anmeldung.

Voraussetzungen: bequeme, strapazierfähige Kleidung (z.B. Jogginganzug und Turnschuhe). Eine Trainingsmatte wird empfohlen, da viele Übungen auf dem Boden stattfinden. Ebenso eine Decke für die anschliessende Entspannung.

Mitgliedsbeitrag(Link)                Training(Link)