Für Anfänger und für geübte Paare

Unter Tanzen im Freizeitsport verstehen wir das harmonische Bewegen mit dem Partner zu aktueller Musik. Unsere Übungsleiter leiten an, die "richtigen Schritte" zu erlernen. Ganz entspannt und mit Spaß an der Bewegung, ohne größere Ambitionen, aber mit ernster Anstrengung. Unser Training umfasst alle bedeutenden Tänze aus dem Standard- und Latein-Programm, sowie Disco-Fox und ist damit für Jedermann bestens geeignet. Insbesondere diejenigen, die (früher) schon einmal einen Tanzkurs belegt haben, können hier bestehende Kenntnisse auffrischen, festigen und vertiefen. Turniertänzer haben wir nicht in unseren Reihen; wir sind Freizeittänzer.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich, auch ohne vorherige Anmeldung.

Voraussetzungen: Tanzpartner und geeignetes Schuhwerk für den Parkettboden sowie gute Laune

Mitgliedsbeitrag(Link)               Training(Link)