was wann Beginn Ende wo
Training für Best Ager mittwochs 19.30h 20.30h Bürgerhaus Nieder-Roden
Tanzen montags 20.00h 21.00h Bürgerhaus Nieder-Roden
Gewaltschutztraining für Kids, Anfänger montags 17.00h 18.00h Gartenstadtschule
Gewaltschutztraining für Kids, Fortgeschrittene montags 18.00h 19.00h Gartenstadtschule
Selbstschutztraining mittwochs  17.00h 18.00h  Gartenstadtschule

Die Sportstätten:

Bürgerhaus Nieder-Roden
Kleiner Saal
Römerstraße 13
63110 Rodgau
Gartenstadtschule Nieder Roden
Turnhalle
Kastanienallee 16
63110 Rodgau

Trainingsbetrieb

Wir betreiben Freizeitsport und wollen uns an sportlicher Aktivität erfreuen und ordentlich trainieren. Wir legen Wert auf regelmäßiges Training für einen systematischen Leistungsfortschritt. An Wettkämpfen möchten unsere Aktiven nicht teilnehmen. Wir trainieren die angebotenen Sportarten angestrengt, aber ohne verbissenen Ernst. Bei verschiedenen Freizeitangeboten unseres Vereins gibt es Gelegenheit für gemütliche Stunden ohne Klüngel und ohne Vereinsmeierei, aber mit Speisen & Getränken.

Probetraining

Probetraining ist jederzeit zu den Trainingsstunden ohne Voranmeldung möglich.

Ferienzeit

Während der Schulferien ist der Trainingsbetrieb eingeschränkt. Sofern die Sportstätten geöffnet sind, trainieren wir auch während der Ferienzeit. Wir informieren unsere Mitglieder vor Ferienbeginn über die Öffnungszeiten.

Erfahrungsgemäß ist die Gartenstadtschule während der gesamten Schulferien geschlossen; das Bürgerhaus ist in den letzten drei Wochen der Sommerferien wieder geöffnet.

Während der Sommerferien verabreden wir uns in den ersten drei Wochen mittwochs zu einer kleinen Radtour mit Einkehr.

Sport, Spiel und Spaß

In jedem Jahr veranstalten wir für unsere Mitglieder verschiedene Freizeitaktivitäten: Lakefleischessen open air, Weinlagenwanderung, Camping-Wochenende mit Kanufahrt, Fahrradtour mit Übernachtung, Grillabend am Lagerfeuer, Jahresabschlussveranstaltung mit Abendessen in der Vorweihnachtszeit u.a. Die Ausrichtung der Veranstaltungen setzt entsprechendes Interesse unserer Mitglieder voraus. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig.